MGV 1921
Über uns
Aktuelles
Archiv
Chronik
Diashow
Videos
Kontakt
Unsere Musik
Und sonst...
Sitemap

Chronik

 

(aus der Festschrift zum 90-jährigen Jubiläum im Jahre 2011)

 

Vor gut 20 Jahren habe ich mich erstmalig in Vorbereitung auf unser 70-jähriges Jubiläum intensiv mit der Vereinsgeschichte der 21-er beschäftigt. Quellen waren Protokolle von Jahreshauptversammlungen und Jahresberichte, waren Festprogramme, Jubiläumsschriften und Zeitungsausschnitte sowie Schilderungen von 21-er-Urgesteinen.

In diesem Jahr, 20 Jahre danach, feiern wir unser 90-jähriges Vereinsjubiläum und die nachfolgende Chronik fußt auf der damaligen, spiegelt in einem etwas schnelleren Zeitraffer die ersten 70 Vereinsjahre und etwas ausführlicher die letzten zwei Jahrzehnte des 21-er Vereinslebens. Die aufgeführten Begebenheiten und Ereignisse erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, deren Auswahl und Würdigung erfolgten aus der Sicht des Chronisten.

Ich freue mich auf unser 90. Vereinsjubiläum, welches persönlich mein 50-stes ist und würde gerne in fünf Jahren diese Chronik aktualisieren.



Werner Knappertsbusch

 

 

Weiter