MGV 1921
Über uns
Chor
Vorstand
Chorleiter
Probelokal
Aktuelles
Archiv
Kontakt
Unsere Musik
Und sonst...
Sitemap

Chorleiter

 

Im Januar 2003 hat Klauspeter Rechenbach (Musikdirektor FDB) die musikalische Leitung übernommen.

 

 

Klauspeter Rechenbach wurde in Essen geboren. Nach seinem Hochschulstudium und  der Ausbildung für evangelische und katholische Kirchenmusik ist er Dozent an der Essener Folkwangschule.

 

 

Sein Engagement und sein musikalisches Verständnis machen ihn gleichermaßen beim Publikum wie bei den seinen Sängern sehr beliebt, wobei den Letzteren vor allem auch seine überaus große Geduld in der Probenarbeit zugute kommt.

 

In den Konzerten unter seiner Leitung konnten die 21-er dank seiner Vielseitigkeit namhafte Solisten, bekannte Orchester und diverse Ensembles zur Mitwirkung gewinnen und für unsere Gäste somit bleibende Erinnerungen schaffen.

 

In unseren gemeinsamen Konzerten, die fast alle Musikrichtungen - von Oper, Operette über Musical und Volkslieder bis zu modernen Stücken - umfassen, kommt so jeder Zuhörer auf seine Kosten. Als hervorragender Pianist begleitet er den Chor am Flügel und an der Orgel.